Links überspringen

Einzigartige Chance die Energiewende voranzubringen

01.05.2020 Aufgrund der derzeitigen Beschränkungen steht die Wirtschaft weltweit vor zahlreichen Herausforderungen. Der akademische Leiter des MSc Renewable Energy Systems, Prof. Reinhard Haas, sieht aber auch Chanden in den aktuellen Entwicklungen, wie er in einem Artikel auf futurezone.at erläuterte.
Es besteht nun die einzigartige Chance, die Energiewende international voranzutreiben und zu unterstützen. Er spricht insbesondere die Wirtschaftssektoren an, die stark von fossilen Brennstoffen abhängig sind, wie beispielsweise die Luftfahrt. Prof. Haas ist auch zuversichtlich, dass diejenigen Arbeitsmodelle, die sich inzwischen aus einer Notwendigkeit heraus etabliert haben (Home Office statt tägliches Pendeln, Videokonferenzen statt internationaler Flüge), zumindest teilweise bestehen bleiben und langfristig ein geringeres Mobilitätsaufkommen bewirken.

Einen Kommentar hinterlassen