Links überspringen

Python4Girls – Erste Schritte zur Programmiererin

Hast Du Dich schon mal gefragt, wie Computerspiele und Apps entstehen, wie es wohl im Silicon Valley zugeht und was es braucht um eine professionelle Programmiererin zu werden?

Dann bist Du hier genau richtig. Die weltweit gefragte Programmiersprache Python ist perfekt geeignet, um schnell und einfach in die Tech-Welt einzutauchen. In diesem 3-tägigen Intensiv-Workshop programmierst Du Deine eigenen Anwendungen und Spiele in spannenden und lustigen Einzel- und Gruppenprojekten – ganz ohne Vorkenntnisse. Du lernst, wie Du selbstständig Deine Wünsche und Ziele in Code übersetzen kannst, und wie Deine Karriere als Programmiererin aussehen könnte. Das wichtigste dabei ist der Spaß an der Sache =)

Zielgruppe: Anfängerinnen im Alter von 12 – 16 Jahren (7. – 10. Schulstufe) / max. 12 Teilnehmerinnen
Kostenlos für Mädchen mit Schulstandort / Wohnort im Römerland Carnuntum!

Termin: Mo, 29. – Mi, 31. März 2021 (Osterferien), online über zoom

Anmeldung (bis 22.März) und weitere Details: >>hier<<

Copyright: Christine Ackerl

Einen Kommentar hinterlassen