Links überspringen

PythonRLC – Der Progammierkurs für Spiele & Apps

Hast Du Dich schon mal gefragt, wie Computerspiele und Apps entstehen, wie es wohl im Silicon Valley zugeht und was es braucht um ein:e professionelle:r Programmierer:in zu werden?

Dann bist Du hier genau richtig. Die weltweit gefragte Programmiersprache Python ist perfekt geeignet, um schnell und einfach in die Tech-Welt einzutauchen. In diesem 3-tägigen Intensiv-Workshop programmierst Du Deine eigenen Anwendungen und Spiele in spannenden und lustigen Einzel- und Gruppenprojekten – ganz ohne Vorkenntnisse. Du lernst, wie Du selbstständig Deine Wünsche und Ziele in Code übersetzen kannst, und wie Deine Karriere als Programmierer:in aussehen könnte. Das wichtigste dabei ist der Spaß an der Sache =)

Zielgruppe: Anfänger:innen im Alter von 12 – 16 Jahren (7. – 10. Schulstufe) / max. 12 Teilnehmerinnen

Termin, Details und Anmeldung >>hier<<

Copyright: Christine Ackerl

Einen Kommentar hinterlassen