Links überspringen

Windparkerweiterung – Partnerschaftsvertrag mit Marktgemeinde Seibersdorf

02.07.2021 Nachdem am 17.06. der Seibersdorfer Gemeinderat einer Windparkerweiterung mit dem Energiepark Bruck/Leitha zugestimmt hatte, konnte am 02.07. nun auch der Partnerschaftsvertrag unterzeichnet werden.
Zu den bestehenden 7 Windrädern werden in den ausgewiesenen Windkraftvorrangzonen noch 2 weitere moderne Windräder errichtet.

Im Endausbau wird der Windpark Seibersdorf damit 9 Windräder umfassen, die jährlich grünen Strom für ca. 24.000 Haushalte produzieren werden. Damit leistet die Marktgemeinde Seibersdorf ihren Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele und darf sich ohne Vorbehalt als Vorreitergemeinde bezeichnen.

Der Energiepark Bruck/Leitha bedankt sich für das Vertrauen und die Fortsetzung der stabilen Partnerschaft!

v.l.n.r.: Matthias Pober (Energiepark), GGR Michael Wannasek, GR Leopold Renner, Bgm. Christine Sollinger,
Vzbgm. Franz Püreschitz sen., GR Ulrike Pridt (alle Marktgemeinde Seibersdorf), Michael Hannesschläger (Energiepark)

Foto: Energiepark Bruck/Leitha

Einen Kommentar hinterlassen