Links überspringen

Das war das EnergiePraktikum 2021!

13.08.2021: Anfang Juli starteten 14 engagierte, junge “Römer:innen” in das abwechslungsreiche Praktikumsprogramm.
Nach einem Startworkshop folgten 4 Impulstage, bei denen die Teilnehmer:innen Fachinput von verschiedensten
Referent:innen bekamen.

Die beiden Zukunftswochen begannen mit einem “Serious Game” – ein Regionsspiel aus dem Projekt
“Zur Zukunft”.
Es folgten die Energiepark Energy Tour zu Windkraft, PV und Biogas.
Danach wurden an den Gruppen- und Einzelarbeiten gefeilt, die am vorletzten Tag auch präsentiert wurden.
Am letzten Tag folgte noch eine Reflexions-Feedbackrunde.
Die wirklich spannenden Ideen aus den Einzel – und Gruppenarbeiten werden am 24.09.2021 im Rahmen der Leader-Regionalversammlung vorgestellt.

Das Organisationsteam des Energiepark Bruck/Leitha bedankt sich für die engagierte Teilnahme und wünscht allen Mitwirkenden “Alles Gute!” für deren weiteren Lebens- Ausbildungsweg!
Das durchwegs positive Feedback motiviert uns, auch für 2022 ein EnergiePraktikum anzubieten.

Pressemeldung >>hier<<

Fotos: Energiepark Bruck/Leitha

Gefördert durch:

Einen Kommentar hinterlassen