Links überspringen

Sonder-Windkraftführung für steir. Landwirtschaftsbetriebe

Gruppe steirischer Landwirtschaftsbetriebe zu Besuch beim Energiepark Bruck/Leitha

16.11.2021  Da der Aufstieg zur Aussichtsplattform im Windpark Bruck/Leitha zur Zeit nicht möglich ist, bekamen die BesucherInnen aus der Steiermark eine Sonderführung im Windpark Haadfeld. Vor einer prächtigen Windrad-Kulisse gaben die Energiepark-Mitarbeiter Michael Peter und Norbert Koller eine längere Einführung zum Thema Windkraft allgemein sowie zum Betrieb und zur Errichtung von Windparks.
Die Fragen der BesucherInnen waren vielfältig und zeugten vom hohen Interesse. Nach der Einführung ging es ins Windrad hinein, wo alle Anlagenteile im Turmfuss (Transformator, Serviceaufzug,…) erklärt und besprochen wurden.

Es hat Spass gemacht, dieser sehr sympathischen Gruppe Einblicke in die Windkraft zu geben
und wir bedanken uns für den Besuch!

Fotos: Energiepark Bruck/Leitha

Einen Kommentar hinterlassen