Links überspringen

Klares „Ja“ für Windparkerweiterung in Seibersdorf

Seibersdorfer Bevölkerung stimmt für Windpark-Erweiterung

Am 21.11.2021 entschied sich die Seibersdorfer Bevölkerung im Rahmen einer Volksbefragung klar (60% Zustimmung) für die Erweiterung des Windparks Seibersdorf um 2 Windräder. Im Endausbau wird der Windpark Seibersdorf nun Ökostrom für ca. 24.000 Haushalte erzeugen.
Neben der Gemeindeführung freute sich auch Energiepark-GF Michael Hannesschläger über das eindeutige Ergebnis:
„Es ist sehr erfreulich, dass die Seiberdorfer Bevölkerung ein klares Votum für die Windkraft bzw. für eine nachhaltige Energiezukunft abgegeben hat. Das ist ein wichtiges Zeichen. Zudem bedanken wir uns bei der Gemeindevertretung für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit im bisherigen Erweiterungsprozess und freuen uns auf die nächsten, gemeinsamen Schritte.“

Pressebericht NÖN Baden >>hier<<
Presseaussendung IG Windkraft >>hier<<

Foto: Sonja Pohl

Einen Kommentar hinterlassen