Links überspringen

Rückblick KEM-Veranstaltung „Raus aus dem Öl & Gas“

Petronell-Carnuntum 30.04.

Im Zuge der Eröffnung des neuen Erholungsraums in Petronell-Carnuntum stand bei strahlendem Sonnenschein auch das Thema „Raus aus dem Öl & Gas“ im Mittelpunkt.

Bei dem von der KEM-Carnuntum organisierten Informationsstand bekamen die zahlreich erschienenen Gäste die Möglichkeit bei Andreas Reiter (Energieberatung NÖ), bei dem lokalen Installateur Peter Cinadr und bei KEM-Manager Philip Loitsch sich individuell zu den Themen Heizen und Sanieren beraten zu lassen.

Dabei konnten die Gäste sich von der Erstberatung bis zur fertigen Installation rundum informieren und dabei sogar innovative Wärmepumpen und Pufferspeicher vor Ort begutachten.

Zusätzlich wurden den interessierten Gästen aktuelle Themen im Bereich Photovoltaik, Förderungen und natürlich den aktuellen Maßnahmen der KEM-Carnuntum, von KEM-Manager Philip Loitsch vorgestellt.

Für alle Freunde des Radfahrens, wurde auch ein kostenloser Fahrradservice von dem lokalen Radmechaniker Roman Spatzierer von raditäten e.U., mit der Unterstützung der NÖ Regional GmbH angeboten und es gab durch die Firma Powerpedals die Möglichkeit kostenlos Lastenfahrräder zu testen.

Die Veranstaltung erfolgte im Zuge der Eröffnung der Erlebniszone Petronell-Carnuntum, in Kooperation mit der Marktgemeinde Petronell-Carnuntum, der NÖregional GmbH, der Energieberatung NÖ und der Klima- und Energiemodellregion Carnuntum.

Einen Kommentar hinterlassen