Links überspringen

Wir pflanzen Kapuzinerkresse!

Die Kinder der 3. Klasse der Volksschule Göttlesbrunn-Arbesthal mit Frau Lehrerin Gracia Ganser hatten einen tollen Vormittag mit Informationen zur ökologischen Bedeutung von Pflanzen, insbesondere von Bäumen und Kletterpflanzen.

Wer schafft es über dem Sommer die höchste Pflanze zu ziehen?

Der Wettbewerb läuft über die Sommerferien und im Herbst werden die Sieger gekürt.

 

Die KEM Energie³ informiert auch über Ver- und Beschattung in allen Variationen. Der Klimawandel wird auch bei uns lokal zu wesentlichen Veränderungen führen. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns bereits jetzt mit der Klimawandelanpassung beschäftigen. Bei den Kindern wurde im Rahmen eines kleinen Projektes erstes Bewusstsein geschärft und die Begeisterung für das Einpflanzen und die stetige Pflegen der Pflanzen geweckt.

Kapuzinerkresse ist eine dankbare Gartenpflanze, unkompliziert in Pflanzung und Pflege und bietet schmackhafte Blätter und essbare Blüten. Die Blätter und Blüten können laufend beerntet und z.B. roh, auf dem Brot oder im Salat gegessen werden.

Einen Kommentar hinterlassen