Links überspringen

KEM Manager:innen zu Besuch am Sonnenfeld

Reges Interesse bei den Fachtagen am 20. und 21. Juni 2023 am Sonnenfeld Bruck/Leitha. Neben zahlreichen Vertreter:innen aus Politik, Landwirtschaft und Wirtschaft durften wir einige KEM-Manager:innen begrüßen. Die Agri-PV-Anlage Sonnenfeld – unterstützt als Leuchtturmprojekt vom Klima- und Energiefonds – führte Christina Hirsch von der KEM Thayaland, Christian Mesterhazi, KEM Ebreichsdorf, Markus Pröglhöf, KEM Schmidatal und Lukas Schützenhöfer von der KEM Traunviertler Alpenvorland zu uns.
Alle Besucher:innen trotzten der sengenden Hitze und zeigten ihr Interesse an Agri-PV und dem Sonnenfeld. „Das KEM-Programm ist eine tolle Möglichkeit, innovative Projekte von einer Region in viele weitere Regionen österreichweit zu tragen“, so Irene Schrenk. „Bei den nächsten KEM-Veranstaltungen werde ich das Sonnenfeld Bruck/Leitha als Best Practice-Projekt vorstellen. Wir freuen uns, wenn wir im Laufe der nächsten Jahre viele weitere ähnliche Projekte umsetzen können.“ Maßgeblich unterstützt wurden die Fachtage auch von KEM Carnuntum Manager Philip Loitsch, der mit seinem Fachwissen allen Besucher:innen Rede und Antwort stand.