Links überspringen

Biodiversitätsfläche Lanzendorf entsteht!

„Wie schön wäre unsere Region, wenn anstatt weggeworfener Dosen, Plastikflaschen, Zigarettenstummel und anderem Müll am Straßenrand und in der Natur Blumen wachsen würden?“ – Das würde nicht nur das Auge des Betrachters, sondern auch die Tier- und Pflanzenwelt freuen.

“Für jede Dose eine Rose” – die beim Klimawandertag im Oktober 2023 geborene Idee nimmt nun Gestalt an. Mit tatkräftiger Unterstützung der Caritas Tagesstätte Lanzendorf starteten am 18. März 2024 die Arbeiten an der Biodiversiätsfläche in Lanzendorf. Im Rahmen der Flurreinigung am 6. April geht das Projekt in die nächste Runde. Gesammelte Aludosen und Plastikflaschen werden in Gabionen neben der Biodiversitätsfläche ausgestellt – so wird der Kontrast zwischen Umweltverschmutzung durch Littering und der Schönheit der Natur erlebbar.